Backlink Audit

Rücklink-Audit

Mit einem Link-Audit erfahren Sie alles über Ihre Backlinks. Detaillierte Tipps für ein Backlink-Audit finden Sie hier! Mit der Backlink-Analyse erstellen wir eine umfassende Analyse Ihrer Website oder eines Mitbewerbers " Analyse Link-Profil " Basis für eine erfolgreiche Off-Page-Optimierung! Backlinks mit dem SEO Backlink-Analyse-Tool überwachen: suchen, verwalten und kontrollieren. Eine saubere und natürliche Backlink-Profil ist eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche SEO.

Großartige SEO-Ergebnisse nur mit vollständigem Backlink-Audit

In einem Zentralsystem bekommen Sie genaue, verlässliche und aktuelle Verbindungsdaten. Diese Verbindungsdaten werden von uns für Sie gereinigt, gecrawlt und verifiziert. Mit jedem gestarteten Bericht bekommen Sie zusammengefasste Verknüpfungsdaten und einen neuen Crawling. Alle anderen Produkte stellen nur einen Ausschnitt aus Ihrem Backlink-Profil dar. Alle Verbindungsdaten werden von uns für Sie zusammengefasst und bereinigt.

Auf Basis aller Informationen und des Crawlings erstellen wir IHREN verlässlichen Datenindex für Backlink-Daten.

Linkaudit - Backlink-Analyse und Risikobeurteilung

Was für ein Backlink existiert bereits? In einem ersten Prozessschritt einer Backlink-Analyse werden zunächst einmal Informationen gesammelt. Wo kommen die bestehenden Verbindungen her? Selbst wenn diese Verknüpfungen auch Pagerank oder Linksaft weiterreichen, sollte man die Beziehung zwischen den Verknüpfungstypen im Blick haben und darauf achten, dass die Bildverknüpfungen dementsprechend optimal sind. Falsche Rückverweise können Ihrer eigenen Webseite beträchtlichen Schaden anrichten.

Normalerweise benutzen die natürlichen Verknüpfungen den Namen des Unternehmens oder eine URL. Der Zusammenhang zwischen Verweisen auf Subseiten und Verweisen auf die Homepage sollte ebenfalls anhand des Branchenumfeldes überprüft und evaluiert werden. Zugleich können Deep Linkes dazu dienen, den Link-Saft innerhalb Ihrer Webseite zu verbreiten und das Rangieren, Crawlen und Indizieren zu erleichtern.

Quotient aus Homepage-Links und Unterseitenlinks. Der beste Weg, um festzustellen, wie eine gute Beziehung innerhalb Ihrer Industrie aussehen kann, ist die Durchführung einer Wettbewerbsanalyse. Neben den Merkmalen der Verbindungen spielt bei der Qualitätsprüfung auch die Eigenschaft der verbindenden Domänen eine große Bedeutung. Der Link-Audit kennt Verweise von bestraften Sites, problematische Verzeichnisse, Link-Listen, schwache Domains, nicht besuchte Verweise und vieles mehr.

Aus wie vielen Domänen kommen Ihre Rücklinks? Dabei ist es ein großer Vorteil, ob Sie jeweils einen Verweis von tausend verschiedenen Domänen oder von ein und derselben Domäne haben. Letztere weist auf einen risikoreichen sitewide oder footer-Link hin, der besonders sorgfältig auf seine Beschaffenheit geprüft werden sollte. In der Regel sollten diese in einem guten Zusammenhang mit dem Thema der Seite sein.

Zahlreiche Verknüpfungen aus einer spezifischen Gegend können sich positiv auf die Suchanfrage aus dieser auswirken. Auf der anderen Seite kann eine große Anzahl von Verbindungen aus fraglichen Gebieten ein unnatürliches Erscheinungsbild erzeugen und zu unerwünschten Konsequenzen führen. Oftmals befinden sich mehrere Domains auf einer IP-Adresse und mehrere IP-Adressen auf einem Class-C-Bereich. Wenn viele Verbindungen aus verschiedenen Domains kommen, aber die gleiche IP ein Vorzeichen für ein Link-Netzwerk sein kann - das gleiche trifft auf IP-Adressen und Class-C-Bereiche zu.

Als Teil des Link-Audits bekommen Sie hier die Information, ob ungewöhnliche Verhaltensmuster erkannt werden können.

Auch interessant

Mehr zum Thema