E Mail Domain Kostenlos

E-Mail-Domain kostenlos

Sie können sich hier kostenlos und unverbindlich über die neue Domainendung . mail informieren und vorbestellen. Eine E-Mail-Adresse mit Ihrer eigenen Domain erstellen: eine professionelle E-Mail-Adresse im Vergleich zu kostenlosen Angeboten? Der Zugriff aus dem von Ihnen verwendeten Netzwerk ist derzeit gesperrt. Was ist der Vorteil einer eigenen Domain gegenüber einer kostenlosen E-Mail-Adresse eines dieser Anbieter?

Wir benötigen für eine effektive Registrierung eine gültige E-Mail-Adresse.

Anschrift mit Google Mail einstellen

Durch Doppelklicken auf Ihre Domain kommen Sie zu den entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten, wo Sie das Kontrollkästchen für den Mail-Service einrichten. Klicke auf E-Mail-Weiterleitung. Dann tragen Sie die von Ihnen gewählte E-Mail-Adresse und Ihre Google Mail-Adresse ein. Dann klicke auf Sichern. Nun gehen Sie zu Ihrem Gmail-Konto und wählen Sie Account.

Dann klicke auf Security und dann auf diese Schaltfläche, um eine zweistufige Quittierung zu erstellen. Tragen Sie Ihre Rufnummer ein und wählen Sie Send Codes. Auf Weiter drücken und die Eingabe abschließen. Wählen Sie Optionen, Benutzerkonten und Importieren, und wählen Sie dann Weitere E-Mail-Adresse einfügen. Danach tragen Sie die von Ihnen gewählte E-Mail-Adresse ein.

Tragen Sie Ihre Google Mail-Adresse als Benutzernamen und das soeben von Ihnen eingegebene Kennwort ein. Dann klicke auf Account einfügen. Bitte tragen Sie hier den soeben erhaltenen Kode ein. Kehren Sie zu den Voreinstellungen zurück und wählen Sie diese Schaltfläche, um die neue E-Mail-Adresse als Standardeinstellung zu haben.

Schreibe nun eine neue E-Mail, wird diese von der neuen Anschrift mitgeschickt. Gehe zurück zu Lokalbizprofit und klicke auf Save and Close. Falls Sie die E-Mail-Adresse entfernen wollen, wählen Sie bitte Kein E-Mail-Dienst und anschließend Sichern und Schließen. Mit Google Mail können Sie die bisherige Anschrift wieder als Vorgabe setzen und die Anschrift aufheben.

Jobstepp 1: Domainverfügbarkeit überprüfen

Nach der Registrierung können Sie Ihre eigene E-Mail-Adresse auf der Domain eintragen. Die Registrierung der Domain und die anschließende Einrichtung der persönlichen E-Mail-Adresse erfolgt nach einem vordefinierten Standard. Eine Domain kann nur eingetragen werden, wenn sie nicht bereits von einer anderen Personen angemeldet wurde.

Solange es keine Verstöße im Markenrecht gibt, kann jeder jede Domain anmelden und benutzen (für E-Mail oder Webseiten etc.). Allerdings: Im ersten Arbeitsschritt sollten Sie überprüfen, ob die von Ihnen gesuchte Domain noch vorrätig ist. Gegebenenfalls sollten Sie die Schreibweise Ihrer gewünschten Adresse für eine bereits vergebene Domain überprüfen.

Die meisten E-Mail-Server verwenden für die internationale Domain-Auflösung nur Standard-Zeichen für den Umlauteinsatz und wandeln die landesspezifischen Umlaute mit Hilfe von Punkcode nicht um. Das ist der erste und bedeutendste Arbeitsschritt zur eigenen E-Mail-Domain. Doch welcher Provider ist der geeignete? Dies ist bei E-Mails nicht der Fall: Wenn Sie Ihre Domain nur für die E-Mail-Kommunikation verwenden wollen, müssen Sie zwischen verschiedenen Preismodellen von Domain-Providern differenzieren.

Bei manchen Anbietern wird nur eine E-Mail-Weiterleitung mit Domain-Registrierung angeboten. Dann müssen Sie ein Mail-Paket buchen - sofern Sie einen vollständigen E-Mail-Account haben möchten. Bei anderen Anbietern wird bei der Registrierung von Domains ein vollwertiger E-Mail-Postfach kostenlos angeboten. Eine oder mehrere Domains sind dann kostenlos enthalten: Stellst du dir zwei Kernfragen: Oder genügt dir eine simple E-Mail-Weiterleitung?

Sonderfall der Weiterleitung: Reicht es aus, E-Mails an Ihre eigene E-Mail-Adresse (z.B. ihrvorname@ihrnachname.de) an eine zweite E-Mail-Adresse (z.B. einen kostenlosen Mailer wie Web.de, GMX, Yahoo etc.) weiterzuleiten, dann brauchen Sie in der Regel kein Mail-Paket, da kein Stauraum und keine Mailing-Funktionen erforderlich sind. Diese Umleitungen sind in der Regel kostenlos bei der Registrierung einer Domain dabei.

Wenn Sie sich für einen Provider entscheiden, können Sie Ihre eigene Domain bei den meisten Registrare sehr schnell eintragen. In der Regel werden Sie nach Ihrer Postanschrift, einer vorhandenen E-Mail-Adresse und der Kontoverbindung abgefragt. Das Anmelden/Bestellen und Einrichten des Kunden-Logins geschieht in Realzeit, so dass Sie die Einstellung Ihrer E-Mail-Domain in der Regel direkt im Kunden-Login-Bereich vorfinden.

So sind Sie bereits wenige Gehminuten nach einer Anmeldung unter Ihrer neuen, eigenen E-Mail-Adresse zu erreichen.

Auch interessant

Mehr zum Thema