Freie Domain Namen

Kostenlose Domainnamen

Grundsätzlich spricht vor diesem Hintergrund nichts gegen die Nutzung der Domain xyz. de. Wir haben uns in Zeiten knapper werdender Domainnamen vorsorglich einige gute Domainnamen für unsere Kunden gesichert und bieten nur selten kostenlose und passende Namen an. Im Domainnamen sollte das Schlüsselwort oder die Marke enthalten sein und der entsprechende Domainname direkt mit einer.insurance-Domain gesichert werden.

Domänennamen im Internet: Leitfaden für Namenstrategien - Tim Schumacher, Thomas Ernstschneider, Andrea Wiehager

Die Domainnamen sind der Kern und das Flaggschiff jeder Webseite. Um so nachdenklicher die Auswahl der Domain, desto besser die Erreichbarkeit. Von der Wichtigkeit eines Domain-Namens bis hin zu Suche, Anmeldung, Vertrieb, Rechtsfragen und Prognosen soll das Bewusstsein für den Domain-Namen als Basis für Marketing-Strategien im Netz schärfen.

Darüber hinaus bildet das Werk eine Grundlage für die Verwaltung von Domain-Portfolios und wendet sich an Internet-Manager in Firmen sowie Rechtsanwälte mit dem Fokus auf Online-Recht.

Domainnamen - Daniel Dingeldey, Florian Huber

Wo finde ich heraus, wer der Besitzer einer bereits eingetragenen Domain ist? Benötigt jede Firma einen Domain-Namen? Wie und wo kann ich einen Domain-Namen eintragen? Wie viel kosten die Domains? Ich bin der Besitzer meiner Domain nach der erfolgreichen Anmeldung? Ist es möglich, dass ein Kinde Domaininhaber wird? Wieviele Domains darf eine Einzelperson höchstens eintragen?

Wie kann es sein, dass ich bei der Domainregistrierung absichtlich fehlerhafte Angaben mache? Worum geht es bei den sieben neuen Top Level Domains? Wodurch zeichnet sich ein guter Domainname aus? Worum geht es bei den mehrsprachigen Domains? Was muss ich bei der Domainregistrierung aus rechtlicher Hinsicht beachten?

Was für Rechte resultieren aus dem Domain-Namen selbst? Kann durch die reine Anmeldung bereits Rechte Dritter beeinträchtigt werden? Kann es auch wettbewerbsrechtliche Forderungen geben? Woran erkenne ich, ob der von mir ausgewählte Domänenname die Rechte Dritter verletzen kann?

IT-Recht: Ausgabe 2014 - Karl Wolfhart Nitsch

Aufgrund der außergewöhnlich dynamischen Entwicklungen im IT-Recht musste das bewährte Lehrbuch nochmals aktualisiert werden. Die vierte Ausgabe der Arbeit wurde um den immer wichtigeren Teil des IT-Vertragsrechts sowie um viele laufende Gerichtsurteile ergänzt. Die Arbeit richtet sich an Studenten von Hochschulen und Berufsbildungseinrichtungen, eignet sich aber auch für IT-Praktiker in Firmen, Unternehmungen, Verbänden, öffentlichen Verwaltungen sowie in den Bereichen Kino, Hörfunk und TV.

In diesem Fachbuch wird das IT-Recht umfassend und praxisorientiert dargestellt. Verfassungsrecht, Medienrecht, Electronic Business and Payment Law, IT-Vertragsrecht, Copyright -Recht, Immaterialgüterrecht, Datenschutz- und Domainenrecht.

Auch interessant

Mehr zum Thema