Google Update

Das Google-Update

Was sind Google-Updates verfügbar? Die Google-Updates von Panda auf Pigeon: Hier finden Sie eine Übersicht über alle wichtigen Algorithmenänderungen und deren Auswirkungen auf die SEO. Die Bezeichnung "Google Update" wird heute meist für große und strukturelle Änderungen am Google-Algorithmus verwendet. Die Suchmaschinen-Optimierung, die beim Thema Google-Updates aktuell bleiben sollte. Andernfalls wird das nächste Google-Update "mosquito" sein.

Überprüfen Sie Ihre Website auf Google-Updates

Noch ein Update, bei dem Sie sich die Landkarten nicht ansehen können. Google verfolgt keine eindeutigen Schemata. Es ist daher nicht zu erwarten, dass Google die Seiteninhalte oder Link-Profile aufwertet. Es gibt keine eindeutigen Angaben von Google zu diesem Update, dennoch haben wir das Update in unserem Blogbeitrag genauer untersucht.

Da gleichzeitig verschiedene Sprachversionen von Projekten involviert sind, ist es nicht wahrscheinlich, dass Google Änderungen an der Bearbeitung und Abbildung von Content vornimmt. Ist bei Google vielleicht eine Einstellschraube zur Beurteilung der Benutzerzufriedenheit eingestellt? Seit dem Update 4.0 des Penguin-Algorithmus hat Google damit begonnen, den neuen Modus in Realzeit auszuführen.

Eine manuelle Aktualisierung der Datenbank durch Google ist nicht mehr erforderlich. Von nun an werden auch Webseiten durch diesen Suchalgorithmus sofort geprüft. Manche Schrauben des Google-Algorithmus wurden anscheinend Ende des Monats 2016 in die eine oder andere Richtung gewendet. Bisher gab es keinen offiziellen Bericht von Google.

Nichtsdestotrotz sind die Effekte des Update, das gegen Ende des Monats Juli 2016 erschienen ist, klar ersichtlich. Der Google-Wechsel wurde in ganz Europa zeitgleich publiziert und wirkt sich somit auf alle Staaten aus. Dabei geht es mehr um die Bewertung von Benutzersignalen und Strukturaspekten einer Webseite als um ein Content-Update wie ein Panda-Update.

Google hat im Juli 2010 ein neuartiges Indizierungssystem für Webinhalte unter dem Codenamen "Coffein" eingeführt. Die neue Suchmaske heißt Koffein. Bevor Coffein eingeführt wurde, umfasste der Index von Google mehrere Ebenen, von denen einige rascher als andere auf den neuesten Stand gebracht wurden. Die neue Suchmaschine Coffein verwendet einen schrittweisen und fortlaufenden Crawling- und Indexierungsprozess.

Mit dem Codenamen "May Day" wird eine umfangreiche und dauerhafte Veränderung (Update) des Google-Ranking-Algorithmus zusammengefaßt, die im Zeitraum 28.04.2010 - 03.05.2010 gespielt wurde. Der Maifeiertag hatte massive Auswirkungen auf die Longtail-Schlüsselwörter. Googles Zielsetzung bei der Algorithmusänderung war es, die Suchergebnisqualität zu steiger.

Mehr zum Thema